*
Menu
Home Home
Ansprechpartner Ansprechpartner
Mitgliedschaft Mitgliedschaft
Wegbeschreibung Wegbeschreibung
Aktuelles Aktuelles
Kinder- und Jugendtennis Kinder- und Jugendtennis
Jugendvereinsmeisterschaft 2013 Jugendvereinsmeisterschaft 2013
Jugendvereinsmeisterschaft 2012 Jugendvereinsmeisterschaft 2012
Verbandsspiele Verbandsspiele
Verbandsspiele 2015 Verbandsspiele 2015
Verbandsspiele 2014 Verbandsspiele 2014
Verbandsspiele 2013 Verbandsspiele 2013
Verbandsspiele 2012 Verbandsspiele 2012
Verbandsspiele 2011 Verbandsspiele 2011
Clubmeisterschaft Clubmeisterschaft
Clubmeisterschaft 2014 Clubmeisterschaft 2014
Clubmeisterschaft 2013 Clubmeisterschaft 2013
Clubmeisterschaft 2012 Clubmeisterschaft 2012
Clubmeisterschaft 2011 Clubmeisterschaft 2011
Platzbelegung Platzbelegung
Jahreskalender Jahreskalender
Vereinsnachrichten Vereinsnachrichten
Bildergalerie Bildergalerie
Schwarzes Brett Schwarzes Brett
Friends Club Friends Club
Dankeschön! Dankeschön!
Impressum Impressum

 

„Das hat richtig Spaß gemacht“: Jugendvereinsmeisterschaften mit großer Beteiligung!

 

Tolle Spiele konnten die zahlreichen Zuschauer am Samstag, 22.09. auf unserer Tennisanlage erleben. 22 Jugendliche versuchten in spannenden Matches als Sieger vom Platz zu gehen.

Ob beim Aufschlag, den Grundschlägen oder den Returns: Den Fortschritt durch ein gezieltes und intensives Training konnten alle Zuschauer und auch die Spieler selbst bemerken, denn oft gab es lange und gute Ballwechsel zu sehen und alle Teilnehmer hatten großen Spaß. 

Sogar die Kleinsten spielten schon um einen ersten Platz und versuchten möglichst viele Punkte bei einer Tennis-Olympiade zu erreichen. „ Da schaffe ich alle Punkte“, so versuchte sich Luca Kuschel Mut zu machen, als er an der Ballwand die gegen die Wand geworfenen Bälle mit einer Tennisdose auffangen musste, während seine beiden Gegnerinnen Leonie Gerten und Sophie Becker genau zuschauten, ebenso wie ihre Trainerin Charlotte Pentzlin. 

Zwischendurch konnten sich alle bei Kartoffelsalat, Würstchen, leckerem Kuchen und kühlen Getränken stärken und auch die älteren Spieler und Spielerinnen gaben ihr Bestes in ihren oft engen Matches.“ Das macht Spaß zuzuschauen, wenn die eigenen Kinder oder die Enkelkinder hier spielen“, so die Meinung vieler anwesender Eltern und Großeltern aus Prüm und Olzheim, denn aus dem Nachbarclub waren ebenfalls einige Jugendliche dabei. „ Diese Kooperation hat sich schon ausgezahlt“, sagte Cheforganisator und Trainer Clemens Lenz, auch Astrid Hacker als Jugendwartin konnte dem nur zustimmen. 

Als dann endlich gegen 15 Uhr die Sieger feststanden, sah man nur lachende und zufriedene Gesichter, denn es gab eigentlich nur einen Sieger: den Tennissport! 

Und als die von Astrid Hacker organisierte und reich bestückte Tombola geplündert war, waren sich die Organisatoren, die anwesenden Zuschauer und der 1. Vorsitzende des TC Prüm Roland Wehse einig: Ein schöner Tennistag war zu Ende! Danke an: Clemens Lenz, Astrid Hacker, Charlotte Pentzlin, Tobias Tix und die freiwilligen Helfer!

Und hier unsere Sieger in den einzelnen Altersklassen (die namentliche Auflistung siehe unterhalb des Bildes):

 

Weitere Fotos findet Ihr in unserer Bildergalerie.


Tennissportabzeichen

1. Leonie Gerten
2. Luca Kuschel
3. Sophie Becker

Jungen U12

1. Fabian Keller
2. Jan Probst
3. Lukas Büsch

Mädchen U12

1. Leonie Büsch
2. Alexia Kuschel

Jungen U15

1. Hannes Keller
2. Martin Lenz

Mädchen U15

1. Male Arimond
2. Anna Eich
3. Maria Lenz

Jungen U18

1. Daniel Dietzel
2. Anthony Binte
3. Moritz Lux

 


 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail