*
Menu
Home Home
Ansprechpartner Ansprechpartner
Mitgliedschaft Mitgliedschaft
Wegbeschreibung Wegbeschreibung
Aktuelles Aktuelles
Kinder- und Jugendtennis Kinder- und Jugendtennis
Jugendvereinsmeisterschaft 2013 Jugendvereinsmeisterschaft 2013
Jugendvereinsmeisterschaft 2012 Jugendvereinsmeisterschaft 2012
Verbandsspiele Verbandsspiele
Verbandsspiele 2015 Verbandsspiele 2015
Verbandsspiele 2014 Verbandsspiele 2014
Verbandsspiele 2013 Verbandsspiele 2013
Verbandsspiele 2012 Verbandsspiele 2012
Verbandsspiele 2011 Verbandsspiele 2011
Clubmeisterschaft Clubmeisterschaft
Clubmeisterschaft 2014 Clubmeisterschaft 2014
Clubmeisterschaft 2013 Clubmeisterschaft 2013
Clubmeisterschaft 2012 Clubmeisterschaft 2012
Clubmeisterschaft 2011 Clubmeisterschaft 2011
Platzbelegung Platzbelegung
Jahreskalender Jahreskalender
Vereinsnachrichten Vereinsnachrichten
Bildergalerie Bildergalerie
Schwarzes Brett Schwarzes Brett
Friends Club Friends Club
Dankeschön! Dankeschön!
Impressum Impressum
DEFAULT : Erfolgreiches Tenniscamp von TC Rot-Weiß Olzheim und TC Prüm in Stadtkyll
30.12.2012 18:41 (2177 x gelesen)




Die Freude und Begeisterung der 10 Jugendlichen aus Olzheim und Prüm stand in ihren Gesichtern zu lesen. Von Donnerstag, 20.12. 10:00 Uhr bis Freitag 21.12. um 17:00 Uhr trainierten 5 Jugendliche vom TC Rot–Weiß Olzheim und 5 Jugendliche vom TC Prüm unterschiedlichen Alters in der Tennishalle in Stadtkyll unter fachmännischer Anleitung durch die beiden Tennistrainer Tobias Tix und Clemens Lenz. Die Jugendlichen lernten durch verschiedene Trainings- und Spielformen Grundschläge, Aufschlag und Volley, was ihnen mit fortschreitender Trainingsdauer immer mehr Spaß bereitete.

Besonders angetan waren die beiden Trainer von der Tatsache, dass schon nach kurzer Zeit ein toller Teamgeist entstand und es keinerlei Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen oder altersbedingt gab: Alle spielten und trainierten mit großem Eifer und Begeisterung zusammen und machten, so Tobias Tix „große Fortschritte„ und freuten sich am Ende des Camps über ihre neu gewonnenen Fertigkeiten oder ihre Siege bei kleinen Spieleinlagen.

Mit Hilfe von Videoanalysen konnten die einzelnen Spieler ihre noch vorhandenen Fehler genau beobachten und in anschließenden Übungssequenzen verbessern. „Auch uns hat es großen Spaß gemacht“, so Trainer Clemenz Lenz am Ende des Camps.

Dank eines anonymen Sponsors konnten die Kosten für die Teilnehmer sehr niedrig gehalten werden, worüber sich die Organisatoren besonders freuten!

„Vielleicht sollten wir im Sommer noch mal ein solches Camp draußen organisieren“,  so die beiden Trainer nach den kleinen Finalspielen am Freitag!

 Trainingscamp Dezember 2012

FOTO:  Die Teilnehmer des Camps mit ihren Trainern Tobias Tix (links) und Clemens Lenz (rechts) und Jugendwartin Astrid Hacker, TC Prüm

WL



Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail